VVV Weinfest Banner 2023

Rot, weiß oder rosé?

Am Donnerstag, 10. August, beginnt das Weinfest am Behördenzentrum in Langen. Der Startschuss fällt im Beisein der Rheinhessischen Weinprinzessin Anna Nierstheimer um 19 Uhr. Noch bis Sonntag, 13. August, lädt der Verkehrs- und Verschönerungsverein (VVV) im Anschluss zwischen Rathaus, Finanzamt und Amtsgericht zu leckerem Rebensaft, Musik und Geselligkeit ein. Zwölf Winzer aus verschiedenen Anbauregionen bieten ihre flüssige Ware feil. Auch heimischer Ebbelwoi gehört zum natürlich zum Angebot.

Damit nicht auf nüchternen Magen getrunken werden muss, stehen Pommes, Würstchen, Flammkuchen, Tapas, Cevapcici, Burger, Crepes und Vegetarisches auf den Speisekarten der Gastronomen vor Ort. Musikalisch begleitet wird das Weinfest am Donnerstag mit starken Sounds von „Stereo Coffee“. Am Freitag sorgt das „Unplugged Music Project mit Classic-Rock der siebziger und achtziger Jahre für Stimmung auf dem Fest, während der Samstag im Zeichen der „Groovy Bugs“ steht.

Am Sonntag zwischen 13 und 16 Uhr gibt’s Musik vom „Michel“. Die Stände am Weinfest sind Donnerstag und Freitag von 18 bis 24 Uhr, Samstag von 17 bis 24 Uhr geöffnet. Am Sonntag beginnt der Trubel mit dem Frühschoppen um 10 Uhr. Damit das für kleine Gäste nicht langweilig wird, ist erstmals das Spielmobil des Abenteuerspielplatzes Riederwald ab 11 Uhr mit
zahlreichen Spielsachen am Start. Schluss mit dem Fest ist um 18 Uhr.

Pressebericht zum Weinfest 2023: Sauvignon Blanc und Sonnenschein • Stadtpost Langen/Egelsbach