Skip to content

Michael Schmidt

Wo sonst fließt einmal im Jahr flüssiges Gold aus dem Brunnen? Langen ist so einmalig wie der Ebbelwoi!

Vita

Mit einer Schülerzeitung an der Dreieichschule Langen fing es an – seitdem nimmt Michael Schmidt die Kamera nicht mehr aus der Hand. Schmidt arbeitet in der Pressestelle des Regionalverbandes FrankfurtRheinMain . Dort ist er unter anderem für die Website und Fotoaufträge zuständig. Zuvor machte er Pressearbeit für das Langener Rathaus.
Er ist studierter Historiker, Journalist, und Medienpädagoge. Im Begegnungszentrum „Haltestelle“ der Stadt Langen ist er für die Videogruppe zuständig. Daneben arbeitet er zum Beispiel an Web-Projekten und Fotoreportagen im Corporate-Publishing-Bereich.

Zwei Jahre hat Schmidt im schottischen Glasgow gelebt und gearbeitet. Von dort hat er fundierte Whiskykenntnisse mitgebracht, mit denen er in der Region Tastings veranstaltet. Sein alljährlicher Fotokalender „Scotland-Land of Whisky“ macht nicht nur den Deutschen Lust auf Highlands, Islands und einen guten „Dram“.

Ausstellungen / Preise

  • 2018 Langener Salon der Fotografie, Einkaufszentrum Oberlinden, Langen
  • 2017-2019 Land of Whisky, Stadthalle Langen, Restaurant Himmel und Erde
  • 2019 Schottland im Portrait, Kulturhaus Alter Amtsgericht, Langen
  • 2023 KI 1842 – Cyanotypie Portraits, Freie Kunstakademie Frankfurt

Aktuelles / Kontakt

Portfolio von Michael Schmidt

An den Anfang scrollen


Alle Infos zum EBBELWOIFEST

Zum Veranstaltungsplan
close-link