Silvesterblasen

Zeit für Besinnlichkeit nach all dem Weihnachtstrubel – beim Silvesterblasen vor der Langener Stadtkirche ist der richtige Moment das Jahr mit schönen Gedanken zu beenden. Dazu laden wir seit 1993 zusammen mit dem Orchesterverein Langen am letzten Tag des Jahres ein. Der Orchesterverein spielt dabei Stücke von Klassik über Walzerklänge bis zu berühmten Musical-Melodien. Los geht´s ab 17 Uhr, bis das Glockengeläut der Stadtkirche kurz vor 18 Uhr einsetzt. Unser Verein sorgt am Vierröhrenbrunnen für einen Ausschank mit Sekt, Glühwein und alkoholfreiem Kinderpunsch. Hier können sich Nachbarn, Freunden und Bekannten einen „Guten Rutsch” zu wünschen und schon mal aufs neue Jahr anstoßen.
Oberhalb der Menschenmenge, die summend den Musikern lauscht, lassen wir alljährlich eine leuchtende Jahreszahl an den Stadtkirchenturm montieren. Punkt Mitternacht springt sie auf das neue Jahr um. Bis zum Dreikönigstag ist diese wunderbare Gedächtnisstütze ein echter Hingucker.

Impressionen vom Silvesterblasen

Silvesterblasen vor der Stadtkirche

Festliche und fröhliche Orchestermusik auf dem Wilhelm-Leusch­ner-Platz vor der Stadtkirche. eine schöne Tra­di­tion, die schon 1993 von Or­ches­ter­verein Langen und dem VVV be­grün­det wurde. Von 17 Uhr bis zum Glo­cken­ge­läut…

weiter