Vorstand

2021 fand im Vorstand des VVV 1877 Langen e.V. ein größerer Generationswechsel statt. Nach 28 Jahren an der Vereinsspitze hat der langjährige 1. Vorsitzende Walter Metzger das Zepter an seinen Nachfolger Christopher Muth übergeben.

Der neue Hauptvorstand bestehend aus Chris Muth, Stefan Schmidt, dem stellvertretenden Vorsitzenden und Schatzmeister in Personalunion, Olaf Hermann (ebenfalls Stellvertretender Vorsitzender) und Anne Flehmig als Schriftführerin, will den Verein in den kommenden Jahren wieder mehr an die Interessen jüngerer Bürgerinnen und Bürger heranführen. Weiterhin wird sich der Verkehrs- und Verschönerungsverein wieder mehr einem seiner ursprünglichen Schwerpunkte widmen und sich am wichtigen Thema Stadtentwicklung beteiligen.

Eine weitere Aufgabe – die behutsame Modernisierung unserer Veranstaltungen, zum Beispiel dem Ebbelwoifest. Hier gilt es, die hessischen Traditionen wieder stärker in den Vordergrund zu bringen, gleichzeitig aber ebenso die Attraktivität des Festes auch für jüngere Gäste zu steigern.

Unterstützt wird der Hauptvorstand von einem motivierten und engagierten Team bestehend aus den Beisitzenden Susanne Bergdolt, Sabine Muth, Andreas Raab, Brunnenwirt Heinz-Georg Sehring, Maximilian Zeller und Stadtarchivar Heribert Gött.

Dabei kann der neue Vorstand jederzeit auf die Erfahrung seiner Vorgängerinnen und Vorgänger zurückgreifen, sie stehen ihm bei Bedarf weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. Ebenso wie das Orga-Team, dass sich um das „Tagesgeschäft“ der Veranstaltungen kümmert und der Beirat, dessen Mitglieder den Verein ebenfalls mit ihrem Know-how, ihrer Arbeitskraft oder ihren Kontakten unterstützen.