Skip to content
VVV Langen räumt auf 2024

Ran an die Müllzangen!

Kurz bevor der Frühling so richtig durchstartet, ist bei uns traditionell Zeit zum Aufräumen – allerdings nicht im Büro oder Lager, sondern in ganz Langen. Die Umweltaktion “Langen räumt auf”, die in Zusammenarbeit mit der Stadt Langen und den Kommunalen Betrieben über die Bühne geht, ist für den Samstag, 2. März, angesetzt. Mitmachen können alle, die der Natur und den Menschen in Langen etwas Gutes tun möchten. Auch Vereine, Unternehmen, Schulen und Kitas sind herzlich willkommen.  

Wer beim gemeinsamen Frühjahrsputz dabei sein möchte, meldet sich kurz per E-Mail über info@vvv-langen.de an. So können wir abschätzen, wieviel Müllzangen nötig sind, um alle Helfenden auszustatten. Los geht es dann direkt am Samstag, 2. März, um 10 Uhr auf dem Rathausparkplatz. Hier werden alle Freiwilligen mit Werkzeug und Müllbeuteln ausgestattet, um von dort aus ins Stadtgebiet auszuschwärmen. Handschuhe sollten selbst mitgebracht werden. 

Nach getaner Arbeit treffen sich alle wieder um 12.30 Uhr am Rathausparkplatz, um den gesammelten Abfall dort an die Kommunalen Betriebe abzugeben, die mit Containern und Fahrzeugen vor Ort sind. Im Anschluss lädt der VVV zu einem kleinen Imbiss in den Biergarten hinter der Neuen Stadthalle Langen ein. 

Mehr Informationen zu Langen räumt auf stehen in unserer Event-App (Download-Link für Android, Download-Link für iPhone). Dort sind erstmals auch Müll-Hotspots, die eine Reinigung besonders nötig haben, auf einer Karte einsehbar. So können alle Aufräumenden sich gezielt auf den Weg zu den Schmuddelecken machen. 

 Kurzfristige Terminänderungen geben wir über unsere Social Media-Kanäle und in der Event-App bekannt.  

An den Anfang scrollen