Kostenloser Geschirrverleih

Ob Straßenfest, Taufe, Sommerfeier oder Weihnachtsparty – wenn das eigene Geschirr nicht ausreicht, hilft der Geschirrverleih des VVV 1877 Langen e.V. kostenlos aus. Das schont die Umwelt und den Geldbeutel. Einweggeschirr aus Plastik ist seit 2021 verboten.

Zur Verfügung stehen 18 verschiedene Artikel an Kaffee- und Essgeschirr mit passendem Besteck und Gläsern. Das Acropal-Geschirr ist stabil, weiß und ohne Dekor. Für Feiern mit Kindern können zwei Sets mit je einem 10er-Satz Kindergeschirr aus bunten Kunststoff und Kinderbesteck aus Edelstahl geliehen werden. Für den Transport stehen stabile Kisten zur Verfügung.

Seit 1992 gibt es den Langener Geschirrverleih als Gemeinschaftsprojekt von Stadt und VVV. Der Ausleihbetrieb erfolgt durch Vereinsmitglieder, die Stadt unterstützt das Projekt finanziell. Jährlich verleiht der VVV über 80.000 Geschirrteile.

Hier finden Sie eine  Auswahl aller erhältlichen Geschirrteile (PDF; 1 MB).

Das Team des Geschirrverleihs – immer motiviert und gut gelaunt!

Verleihbedingungen

• Der kostenlose Geschirrverleih ist Langener Bürgerinnen und Bürgern für Veranstaltungen in Langen vorbehalten und darf nicht für kommerzielle Zwecke eingesetzt werden.
  • Das Geschirr muss vor der Rückgabe gespült werden, fehlendes oder beschädigtes Geschirr ist zu ersetzen.
    Die Preise der Geschirrteile bei Fehl- oder Schadensteilen können Sie hier entnehmen.
  • Bei der Abholung bitte einen Personalausweis mitbringen.
  • In den Sommermonaten und vor Weihnachten empfiehlt sich eine frühzeitige Reservierung, da hier erfahrungsgemäß oft gefeiert wird.
  • Aus- und Rückgabe: Wilhelm-Leuschner-Platz 5,  63225 Langen
  • Sommer (Mai bis September): Freitags Ausgabe und Montags Rückgabe um 16 Uhr
    Winter (Oktober bis April): Aus- und Rückgabe nur Freitags um 16 Uhr
  • Über den unten stehenden Button erreichen Sie das Bestellformular.
  • Die Bestellung muss mindestens 24h vor dem gewünschten Abholtermin beim VVV vorliegen.
  • Die Bestellungen können nur 3 Monate im voraus gebucht werden

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.