Skip to content

Fotografinnen/Fotografen

Langen ist genauso vielfältig wie die Menschen, die hier leben. Von der historischen Altstadt über die lebendige Bahnstraße bis nach Oberlinden gibt es zahlreiche schöne Orte und Dinge zu entdecken. Wir stellen unsere Stadt in Bildern vor – festgehalten von ambitionierten (Hobby-)Fotografinnen und Fotografen mit Gespür für den richtigen Moment und einem Auge für Ästhetik. So lässt sich Langen durch unterschiedliche Perspektiven betrachten und zeigt sich allen von seinen schönsten Seiten. Viel Spaß beim Entdecken!

Detlef Möbius

Tierfotografie ist die Leidenschaft von Detlef Möbius, aber auch mit Portraitaufnahmen hat er sich einen Namen gemacht. Als Dozent begeistert er bis heute Jung und Alt in der Region für die Fotografie.

Erik Ackermann

Als „Langener Bub“ hat Erik Ackermann den kreativen Antrieb, seine Heimatstadt und deren Bewohner aus neuen Perspektiven und mit innovativen Techniken zu fotografieren.

Donato Cuoio

Donato Cuoio ist ein „Number Cruncher“, mit Hang zur Fotografie. Langen zeigt er gerne in Langzeitbelichtungen aus der Vogelperspektive. Ein weiterer Schwerpunkt sind Peopleshootings.

Marc Strohfeldt

Seit vielen Jahren arbeitet Marc Strohfeldt als freiberuflicher Journalist mit dem Schwerpunkt Pressefotografie und im Bereich Unternehmenskommunikation.

Michael Schmidt

Das Herz von Michael Schmidt schlägt für seine Heimatstadt Langen – und die windumwehten weiten Schottlands. Als Fotojournalist ist er in der Region unterwegs, wenn er nicht gerade Internetseiten baut oder Whisky-Vorträge hält.

An den Anfang scrollen


Alle Infos zum EBBELWOIFEST

Zum Veranstaltungsplan
close-link