Feste

Das Ebbelwoifest ist das Flaggschiff des VVV. Seit 1974 wird es in ununterbrochener Fol­ge im Juni gefeiert und hat sich weit über Langens Grenzen hinaus ein gro­ßes, begeistertes Publikum geschaffen. Mittelpunkt ist der Vier­röh­ren­brun­nen, aus dem an den Festtagen „Ebbelwoi” fließt und der sich im Laufe der Jahre zu einem beliebten Treffpunkt und Kom­mu­ni­ka­tions­zen­trum entwickelt hat. Weitere Veranstaltungen, die der VVV ausrichtet, sind zum Beispiel das Weinfest oder der Weihnachtsmarkt.

Stimmen zum VVV

"Langen kann wirklich sehr stolz auf diesen rührigen Verein sein, der so viele tolle Aktionen auf die Beine stellt."

"Mein Opa ist der Ehren-Chef vom VVV. Der VVV macht das Ebbelwoifest, da kann ich Autoscooter und Karussell fahren."

"Ich finde das wirklich toll, wie der Verkehrs- und Verschönerungsverein unsere Heimatstadt noch lebenswerter macht."