Erik Ackermann

Anhaltende charmante Erinnerungen sind mein kreativer Antrieb. Für mich als Langener sind die Besonderheiten und Menschen meiner Heimatstadt die liebsten Fotomotive.

Vita

Hochzeits- und Portraitfotografie ist Eriks fotografischer Schwerpunkt. Er begleitet die Meilensteine Eurer Familie mit anhaltenden charmanten Erinnerungen und gibt als Fototrainer sein Know-How auch gerne an Einsteigerinnen und Einsteiger weiter.

• Seit 2021 selbstständig als People-Fotograf (Hochzeiten, Familien, Portraits uvm.)
  • Seit 2022 Fototrainer der deutschlandweiten Knipsakademie (www.knipsakademie.de)

Fotografische Philosophie / Kreativer Antrieb: Aus Langen für Langen

Als Langener ist es Eriks kreativer Antrieb, seine Heimatstadt und deren Bewohner aus neuen Perspektiven und mit innovativen Techniken zu fotografieren. Vor allem Langzeitbelichtungen der örtlichen Highlights sind seine visuelle Visitenkarte. Dafür klettert er auch in die Turmspitze der Langener Stadtkirche, fotografiert im Gewusel des Ebbelwoifestes oder steht stundenlang in Langen hinter seinem Stativ.

Erik nutzt seine fotografische Leidenschaft auch um zu helfen: Im Frühjahr 2022 hat er spontan reagiert und in Abstimmung mit der Stadt für die in Langen angekommenen Menschen aus der Ukraine kostenlose Passfotos für deren neue Dokumente in der Unterkunft in der Zimmerstraße erstellt, ausgedruckt und persönlich überbracht.

Die Langener Vereine liegen ihm besonders am Herzen: Für den 1. FC Langen hat Erik das Jubiläumsspiel „60 Jahre Soma“ gegen die Traditionsmannschaft des SV Darmstadt 98 ehrenamtlich dokumentiert und direkt am Spielfeldrand begleitet.
Als Familienvater hat Erik ein besonderes Händchen für die jüngsten Bewohner Langens: Mit dem Langener ZenJA als Kooperationspartner stand er 2022 an zwei Wochenenden mit seinem mobilen Fotostudio für vorweihnachtliche Familienbilder hinter der Kamera.
Persönlich begeistern ihn die vielen neuen und alten Kontakte zu seinen Kundinnen und Kunden aus Langen. Die Gespräche beginnen meist mit „kennen wir uns oder vielleicht über meine Familie“ und enden oft mit Geschichten rund um Langen.

Anhaltende charmante Erinnerungen durch Fotografien, dafür steht auch seine Marke: ACE Fotografie

Aktuelles / Kontakt

Erik steht Euch gerne für alle Fotografien von Personen zur Verfügung: Als kinderfreundlicher Familienmensch begleitet er Euch privat mit der Kamera beim Heiraten, mit Babybauch und bei allen Meilensteinen Eurer Liebsten sowie beruflich für die Bewerbungsfotos oder die Profilbilder der eigenen Mitarbeitenden.

Website:

Portfolio von Erik Ackermann

Die hier gezeigten Fotos sind alle in Langen entstanden und zeigen die Sterzbachstadt aus besonderen Perspektiven. Viele weitere und vor allem Portrait-Fotos seiner Projekte, Kundinnen und Kunden findet Ihr auf www.ace-fotografie.de.

Alle Infos zum EBBELWOIFEST

Zum Veranstaltungsplan