Skip to content

Detlef Möbius

Langen ist klasse! Hier fühle ich mich zuhause.

Vita

Detlef Möbius ist ausgebildeter Fotograf, Fotokünstler, Fototrainer und Dozent sowie ein  begeisterter Musiker (Schlagzeug).

  • Arbeitsschwerpunkte: Tier, Natur- und Reportagefotografie, Portrait- und Eventaufnahmen sowie Hochzeitsfotografie.
  • Projektpartner der Hessischen Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz (HGON) e.V., von Bio Frankfurt, der Zoologischen Gesellschaft Frankfurt (ZGF) und des Zoo Frankfurt.
  • Ehren-Naturschutzbotschafter des Zoo Frankfurt.
  • Dozent für Fotografie in der VHS Langen. Über 25-jährige Dozententätigkeit im Bereich Fotografie. Acht Jahre lang tätig als Fototrainer für den Kamerahersteller Minolta.

Ausstellungen / Preise

Mehrmalige Ausstellungen seiner „Tierischen Momente“ I und II auf Europas größtem Naturfoto-Festival in Montier in Frankreich sowie auf den GDT Naturfototagen.

Seine Werke sind bei vielen Einzelausstellungen in Deutschland zu sehen gewesen. Hier ist insbesondere die in Deutschland sicher einzigartige „Mittelalter Open Air Fotoausstellung“ im Schloß Alsbach, auf der Burg Hain und beim Faselstall zu nennen. Bei Dämmerung wurden seine Werke Open Air gezeigt und dabei stilvoll mit Fackeln beleuchtet. Die Frankfurter Rundschau und weitere Zeitungen berichteten sehr positiv über die besondere Atmosphäre.

Detlef Möbius hat mehrmals in den Tierhäusern des Zoo Frankfurt ausgestellt, war auf  der Photokina – für Minolta Deutschland 2002 und zur Gruppenausstellung mit der IIWF 2000, 2001, 2002. Beim Hessentag sowie in Taiwan/Taipeh und Japan/Kyoto waren seine Werke vor einem großem Publikum zu sehen. Auch in Kooperation mit den „ArtPeople“ hat Möbius in Langen viele Ausstellungen gezeigt.

Für seine Werke wurde Detlef Möbius mehrfach International ausgezeichnet. Bei der TV-Sendung „Abenteuer Leben“  (Kabel Eins) hat er als fotografischer Berater in einem Beitrag  über neue fotografisch-technische Spielereien berichtet.

Aktuelles / Kontakt

Detlef Möbius ist als Fotograf für Edeka in Hessen tätig. Bei ihm sind alle möglichen Veranstaltungen, Portrait- und Hochzeitsfotografien buchbar. Er ist schon seit vielen Jahren  Fotograf für den Zoologischen Garten Frankfurt.

 

Website:
https://www.moebius-fotografie.de/

Portfolio von Detlef Möbius

Die hier gezeigten Aufnahmen unserer Langener Gastronomie hat Detlef Möbius 2021 und 2022 für die Stadtentwicklung/Wirtschaftsförderung der Stadt Langen als Auftragsarbeit erstellt.

An den Anfang scrollen


Alle Infos zum EBBELWOIFEST

Zum Veranstaltungsplan
close-link