Mühltalkonzerte

Die Blätter der Bäume grünen, Vögel zwitschern und auf dem Spielplatz ist die Hölle los. Im Frühjahr zeigt sich das Mühltal von seiner schönsten Seite. Zeit für unsere beliebten Mühltalkonzerte. Vor dem Ausflugslokal „Scheuer” an der Merzenmühle – wenige Meter vom Paddelteich entfernt – spielt hier der Orchesterverein Langen jährlich am 1. Mai abwechselnd mit dem TVL-Blasorchester. In manchen Jahren gibt es zusätzliche Konzerte im Herbst. Zu hören gibt es sowohl klassische Stücke, als auch bekannte und moderne Melodien.

Die Konzerte sind kostenfrei und für jeden zugänglich. Die Betreiber der Scheuer halten ausreichend Sitzplätze bereit und sorgen für Essen und Getränke. Gäste, die nicht so gut zu Fuß sind, können dank der Wege vom Parkplatz der Merzenmühle, leicht bis zum Konzert gelangen.

Impressionen von den Mühltalkonzerten

Frühlingsmusik im Mühltal

Gute Laune, fetzige Töne und ein Blick ins Grüne – dafür sorgt der Verkehrs- und Verschönerungsverein (VVV) abwechselnd mit dem Orchesterverein Langen und dem TV Blasorchester Langen im Naherholungsgebiet Mühltal.…

weiter