Außergewöhnliches für Bembel-Fans

Bürgerstiftung und VVV bieten Steinzeug im preisgekrönten Design an

Pünktlich zum Langener Ebbelwoifest haben die Langener Bürgerstiftung und der Verkehrs- und Verschönerungsverein (VVV) etwas ganz Besonderes für Fans hessischer Traditionen im Angebot. Feil geboten werden Bembel im Design der drei Siegerentwürfe des Wettbewerbs „Pimp your Bembel“, den beide Akteure im vergangenen Jahr am Langener Markt ins Leben gerufen hatten.

Aus über 50 Wettbewerbseinsendungen wählten die Veranstalter im September anonym drei Modelle aus. Alle Gewinnerinnen erhielten als Preis einen nach ihrem jeweiligen Entwurf gefertigten Bembel.

Damit auch andere Stöffche-Fans in den Genuss der individuellen Apfelwein-Krüge kommen, gehen die Design-Bembel jetzt in Produktion – allerdings nur auf Vorbestellung. Alle drei Modelle fassen je zwei Liter Ebbelwoi und sind gegen 95 Euro in Vorkasse erhältlich. Bezahlt werden kann auch per Einzugsermächtigung. Die Produktion erfolgt in aufwendiger Handarbeit nach alter Tradition und kann daher etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Das Bestellformular für die „gepimpten“ Bembel stellt die Bürgerstiftung auf ihrer Webseite unter www.buergerstiftung-langen.de zur Verfügung. Wer sich nochmal alle eingereichten Bembel-Designs ansehen möchte, schaut am Ebbelwoifest im „Werkhof im Torbogen“ (Fahrgasse 3) vorbei. Dort werden die Skizzen ausgestellt.

Gepimpte Bembel: Die drei preisgekrönten Bembel aus dem gleichnamigen Wettbewerb der Bürgerstiftung und des VVV können jetzt käuflich erworben werden.