Überspringen zu Hauptinhalt

Kelterfest

Der Herbst ist eingeläutet. Die Tage werden wieder kürzer und so langsam verwandeln sich die Blätter der Bäume in ein leuchtendes Farbenmeer – und die Natur zeigt sich noch einmal von ihrer wundervollsten Seite. Rund um das Erntedankfest Anfang Oktober tummeln sich viele baumschüttelnde Menschen auf Langens Streuobstwiesen zur Apfellese. Der Herbst ist die Zeit des Mostes und der Fruchtsäfte und wer im nächsten Jahr eigenen Apfelwein trinken möchte, der muss jetzt keltern. Doch wie genau ist der Weg des Apfels vom Baum ins Glas?

Der VVV möchte bei dieser Frage Hilfe leisten und veranstaltet am am letzten Oktoberwochenende ein traditionelles Kelterfest. Unser Mitglied Christian Klug übernimmt die Aufgabe am heimischen Wingerthof den großen und kleinen Besuchern den Kelterprozess zu zeigen, die Kleinen dürfen auch gerne mithelfen und dann den frisch gepressten Saft probieren, für die Erwachsenen steht Ebbelwoi aus der Sterzbachstadt zur Verköstigung bereit.

Impressionen vom Kelterfest

Langener Kelterfest

Um den Fortbestand der Langener Streuobstwiesen zu sichern (und weil der Most so lecker schmeckt 😉) veranstalten wir in Zusammenarbeit mit dem Wingerthof ein Kelterfest. Frischgepresster Most, Ebbelwoi und leckerer…

weiter »
Verkehrs- und Verschönerungs­verein 1877 Langen e.V.
Keimstr. 5
63225 Langen (Hessen)
+49 (0)6103 - 21600
Partner
Stadtwerke Langen Logo
Bürgerstiftung Langen Logo
Heimatkundige
An den Anfang scrollen


Alle Infos zum EBBELWOIFEST

Zum Veranstaltungsplan
close-link