Geschirrverleih braucht Unterstützung

Der Geschirrverleih des Verkehrs- und Verschönerungsvereins (VVV) in Langen bricht aktuell  Rekorde: Noch nie haben so viele Bürgerinnen und Bürger das kostenlose Angebot für private Feierlichkeiten in Anspruch genommen, wie in diesem Jahr.

Vereinsvorsitzender Chris Muth sagt: „Der VVV hat die Förderung des Umweltbewusstseins der Bevölkerung sogar in seiner Satzung verankert und der Geschirrverleih steht sinnbildlich genau dafür.“ Abfallvermeidung und gelebte Nachbarschaftshilfe seien die Grundpfeiler des Angebots, dass der Verein seit 1992 mit finanzieller Unterstützung durch die Stadt Langen betreibt. „Leider sind fünf unserer tatkräftigen und langjährig tätigen Ehrenamtler seit Jahresbeginn aus dem Team ausgeschieden“, berichtet Muth. Jetzt werde dringend Ersatz gesucht, damit der Geschirrverleih auch weiterhin reibungslos betrieben werden könne.

Einsatzort des Geschirrverleih-Teams ist die Aus- und Rückgabestelle am Wilhelm-Leuschner- Platz 5 – direkt unter dem überdimensionalen VVV-Bembel. Geöffnet sind die Tore dort von Mai bis September immer Montag und Freitag ab 16 Uhr, von Oktober bis April nur freitags ab 16 Uhr. Die fleißigen Frauen und Männer vor Ort kümmern sich um die Verwaltung des Kaffee- und Essgeschirrs mit passendem Besteck und Gläsern. Sie stellen auf Bestellung passende Artikel in Transportboxen zusammen, kontrollieren das weiße Acropal-Geschirr bei der Rückgabe auf Defekte und haben immer ein nettes Wort für ihre Kundschaft übrig.

Wer Lust hat, sich in dem sympathischen Team ehrenamtlich zu engagieren und so einen sinnvollen Beitrag für die Stadtgesellschaft zu leisten, meldet sich direkt beim VVV (E-Mail: info@vvv-langen.de, Telefon: 0177 2873373).