VVV-Banner
Impressum | Vorstand | Vereinssatzung   

Pressemitteilungen > 38. Ebbelwoistaffel läuft im Zelt

14.06.2012

Was dort abgeht, bleibt bis 24. Juni geheim

Seit 1974 steigt das vom Langener Verkehrs- und Verschönerungsverein (VVV) aus der Taufe gehobene Ebbelwoifest rund um den Vier­röhren­brunnen; seit 1975 zählt – neben Feuerwerk am Freitag, Daaf am Samstag – die Ebbelwoistaffel am Sonntagvormittag zum festen Programm der „Langener Nationalfeiertage”.

Der humorvoll-sportliche Wettbewerb, an dem in den zurückliegenden 37 Jahren schon mal bis zu 40 Mannschaften an den Start gingen, nahm dabei bis dato stets im Freien seinen Lauf. Austragungsort für die Gaudi-Kon­kur­renz war für Jahrzehnte der alte SSG-Platz an der Zimmerstraße. Seitdem dieser jedoch stillgelegt worden ist und bebaut wird, firmierte der SSG-Kunstrasenplatz „An der Rechten Wiese” als Outdoor-Arena.

Diese Tradition wird nun gebrochen. Die 38. Ebbelwoistaffel läuft in der Alt­stadt und „indoor”, und zwar im Hausmann-Festzelt auf dem Alten Rat­haus­hof. Los geht′s am Sonntag, 24. Juni, 10.30 Uhr. Was dort abgeht, bleibt indes noch das Geheimnis des VVV-Organisationsteams um Axel Schüller und Brunnenwirt Heinz-Georg Sehring. Die Mannschaften, die aus fünf Per­sonen bestehen, bekommen erst kurz vor Veranstaltungsbeginn die Auf­ga­ben mitgeteilt.

Nur so viel wird von Schüller und Sehring verraten: „Es geht um leicht zu bewältigende Aufgaben, bei denen alle Teilnehmer Chancengleichheit ha­ben. Es sind keineswegs nur sportliche Leistungen zu erbringen, sondern auch Geschicklichkeit und Glück gehören zum Sieg.” Für die Bestplatzierten hat′s Medaillen und Pokale, alle Teilnehmer – mitmachen können Vereine, Stammtische, Familien, Hausgemeinschaften, Hobbygruppen und so­ge­nannte freie Grup­pie­rung­en nicht nur aus Langen – kriegen eine Er­in­ne­rungs­urkunde.

Anmeldungen für die Ebbelwoistaffel müssen schriftlich erfolgen. An­lauf­stel­le und Kontakt ist Brunnenwirt Heinz-Georg Sehring, Wassergasse 2. Auch Anmeldung per Fax (06103/27747) oder via Mail (hs.kbl@stadtwerke-langen.de) ist möglich.

Peter Holle (VVV-Beiratsmitglied)
Verkehrs- und Verschönerungsverein 1877 Langen e.V.
info@vvv-langen.de





Aktuelle Nachrichten

Nächste Veranstaltung
am Ende Mai '17

Beginn der Aktion „Langen blüht auf” 2017 im Stadtgebiet Langen

Letzte Pressemitteilung
vom 18.05.2017

„Langen blüht auf!” 2017

Letzte Bildergalerien
vom 26.03.2017

Gerichtslinde:
Das Mosaik ist zurück, plus Eindrücke der Feierlichkeiten

Unterstützt von der
Bürgerstiftung Langen
(Infos mit Klick auf das Logo)
Bürgerstiftung Langen