Skip to content

Suchspaß für die Kleinsten im “Tal der 1.000” Eier

Der Startschuss für die dritte Auflage vom „Tal der 1.000 Eier“ fällt am Sonntag, 24. März, um 10 Uhr im Langener Mühltal. Bei dem beliebten Frühlings-Familienevent des Langener Verkehrs- und Verschönerungsvereins (VVV) dürfen Kindergarten- und Grundschulkinder über die Wiese nördlich des Paddelteich flitzen und bunte Ostereier einsammeln. 

Los geht es am alten Bootshaus direkt am Paddelteich, dort steht auch gut sichtbar der Infostand des VVV. Das mit Flatterband gekennzeichnete Aktionsgebiet darf von Kindern bis sieben Jahre mit einem Elternteil betreten werden. Alle Mädchen und Jungen ab Acht sollen sich vorsichtig allein auf die Suche machen. Wichtig: Damit sich möglichst viele Kinder über Funde freuen, ist die Sammelei auf zwei Eier begrenzt. Für das leibliche Wohl im Anschluss ist gesorgt: Ein Buffett mit Kaffee, Kuchen, Snacks und Getränken organisiert der Verein vor Ort.  

Wie im vergangenen Jahr wartet neben den Hühnerprodukten für die Kleinen auch ein Gewinnspiel auf die Besucherinnen und Besucher. Große Buchstaben auf der Wiese können zu einem Lösungswort zusammengesetzt werden. Wer das auf einem der Lösungszettel am Infostand einträgt, hat die Chance auf tolle Preise. Neben Gutscheinen für das Lichtburg Kino und das Kaufhaus Braun winken leckere Schokohasen. Wer beim Gewinnspiel Erfolg hat, erfährt das direkt vom Osterhasen, der zum Veranstaltungsende um 12.30 Uhr am Infostand die Gewinnerlose zieht. 

Für alle, denen ein Osterspaziergang ins Mühltal zu weit ist, sei die Anreise mit dem Fahrrad empfohlen. Wer gar nicht auf sein Auto verzichten kann, findet Parkplätze am Freizeit- und Familienbad an der Teichstraße oder in Nachbarschaft zum Restaurant Merzenmühle. 

Damit die Natur im Naherholungsgebiet keinen Schaden nimmt, bittet Vereinsvorsitzender Chris Muth im Namen seines Teams um einen rücksichtsvollen Umgang mit Flora und Fauna vor Ort. „Uns ist wichtig, dass keine bleibenden Schäden entstehen und kein Abfall in dieser schönen Umgebung hinterlassen wird.” Über Zäune klettern, ins Dickicht kriechen oder ins Wasser steigen müsse niemand. Eltern, Großeltern und andere Begleitpersonen sollten in jedem Fall auf ihren herumwuselnden Nachwuchs achten. 

Kurzfristige Änderungen oder Absagen gibt der VVV hier auf der Webseite, bei Facebook (VVVLangen) oder Instagram (@vvv_langen) bekannt. 

 

An den Anfang scrollen