Wettbewerb Stadtverschönerung

Langen soll schöner werden

Deine Vision, Deine Stadt: Mach Langen schöner!

Gewinne bis zu 300 Euro SoSoSo-Gutscheine beim großen Verschönerungswettbewerb bis 31. Mai 2024!

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Langen (VVV) und die Langener Bürgerstiftung (BSL) laden alle Einwohnerinnen und Einwohner ein (und alle, die sich Langen verbunden fühlen), Vorschläge und Ideen zur Verschönerung unserer Stadt zu entwickeln und einzureichen. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, und es geht auch nicht nur um die Bahnstraße, sondern um das gesamte Stadtgebiet. Jede und jeder kennt Stellen im Stadtgebiet, die gerne einer Verschönerung bedürfen und hat vielleicht auch schon eine Vorstellung davon, wie diese aussehen könnte.

Wie kann man mitmachen? Sie können Ihren Vorschlag in Textform, fotografisch oder als Zeichnung oder auch als gebasteltes Modell (in dem Fall bitte ein Foto davon) bei uns einreichen, entweder per E-Mail an buergerstiftung@langen.de oder per Post an Bürgerstiftung Langen, Weserstr. 14, 63225 Langen.

Bitte Ihre Absenderangaben nicht vergessen! (Vor- und Nachname, Straße und Hausnummer, PLZ und Ort, telefonische Erreichbarkeit und E-Mail-Adresse)

VVV und BSL werden alle eingegangenen Vorschläge an die Stadtverwaltung weiterreichen, die letztlich zu prüfen und zu entscheiden hat, ob und wie ein Vorschlag dann tatsächlich umgesetzt werden kann. Soweit es für VVV und BSL rechtlich und finanziell möglich ist, können Vorschläge auch von uns unmittelbar realisiert werden.

Alle Vorschläge werden zudem von einer Jury bewertet, und es gibt natürlich auch was zu gewinnen, nämlich SoSoSo-Gutscheine im Wert von 300, 200 und 100 Euro für die ersten drei Plätze. Dabei entscheiden sowohl die Originalität und Kreativität des Vorschlages als auch die Möglichkeit, ihn zu realisieren.

Da die Vorstellung der Gewinner-Vorschläge zum Ebbelwoifest 2024 erfolgen soll, ist Einsendeschluss Freitag, 31.Mai.

Verkehrs- und Verschönerungsverein Langen

Chris Muth