VVV-Banner
Impressum | Datenschutz | Vorstand | Vereinssatzung   

Pressemitteilungen > Ebbelwoifest & Weinfest im Jahre 2020

20.04.2020

VVV sagt Eb­bel­woi­fest und Wein­fest ab

Der Ver­kehrs- und Ver­schö­ne­rungs­ver­ein Lan­gen sagt das dies­jäh­ri­ge Eb­bel­woi­fest und das Wein­fest be­dingt durch die Co­ron­a-­Kri­se ab. Dies hat der Vor­stand des VVV in ei­ner Te­le­fon­kon­fe­renz, wie es zu den de­mo­kra­ti­schen Ge­pflo­gen­hei­ten ei­nes Ver­eins ge­hört, ein­stim­mig be­schlos­sen.

Der Vor­stand hat lan­ge die Ent­schei­dung hin­aus­zö­gern müs­sen. Es muss­ten die Emp­feh­lun­gen der Bun­des- und Lan­des­re­gie­rung er­wägt wer­den. Au­ßer­dem wur­den Ver­trä­ge für die Durch­füh­rung ge­schlos­sen, die fein­füh­lig be­ach­tet wer­den muss­ten. „Im Blick­feld un­se­res Han­delns hat­ten wir aber im­mer die Ge­sund­heit un­se­rer Be­su­cher auf die­sen Fes­ten”, so der Vor­stands­vor­sit­zen­de Wal­ter Metz­ger.

Der Vor­stand be­dau­ert die­se Ent­wick­lung in die­sem Jahr und er wirbt be­reits für die Durch­füh­rung der bei­den Fes­te im Jah­re 2021. „Es wird auch wie­der Fes­te in 2021 ge­ben, aber un­ter er­freu­li­che­ren Be­din­gun­gen”, so Metz­ger. Für die Lan­ge­ner wird es trotz­dem mög­lich sein ei­ne Er­in­ne­rung an das Eb­bel­woi­fest 2020 zu be­hal­ten, der VVV wird die be­reits ge­lie­fer­ten „Bem­bel­chen” ge­gen ei­ne Spen­de ver­kau­fen.

Zu­sätz­lich zu der Blu­men-­Stubb in der Was­ser­gas­se 2, wird der Ver­kauf ab nächs­ter Wo­che vor dem Ge­schirr­ver­leih Wil­helm-­Leu­sch­ner-­Platz er­fol­gen, hier wer­den die Ter­mi­ne über Face­book und der Web­site www.vvv-langen.de be­kannt ge­ge­ben. Der Vor­stand des VVV wünscht al­len Bür­ge­rin­nen und Bür­gern „blei­ben Sie ge­sund ”.

Verkehrs- und Verschönerungsverein 1877 Langen e.V.
info@vvv-langen.de





Aktuelle Nachrichten

Nächste Veranstaltung
am 31.07.2020

***** ABGESAGT ***** Besuch der Heppenheimer Festspiele: "Die Nervensäge"

Letzte Pressemitteilung
vom 16.06.2020

„Langen blüht auf!” 2020

Letzte Bildergalerien
vom 01.01.2020

• Neujahrstreff 2020
• Zwische de Joahrn 2019
• Lichter anknipsen 2019
• Blumen setzen 2019
Der VVV 1877 e.V.
wird unterstützt von der
Bürgerstiftung Langen
(Infos mit Klick auf das Logo)
Bürgerstiftung Langen