VVV-Banner
Impressum | Datenschutz | Vorstand | Vereinssatzung   

Pressemitteilungen > Ebbelwoifest & Weinfest im Jahre 2020

20.04.2020

VVV sagt Eb­bel­woi­fest und Wein­fest ab

Der Ver­kehrs- und Ver­schö­ne­rungs­ver­ein Lan­gen sagt das dies­jäh­ri­ge Eb­bel­woi­fest und das Wein­fest be­dingt durch die Co­ron­a-­Kri­se ab. Dies hat der Vor­stand des VVV in ei­ner Te­le­fon­kon­fe­renz, wie es zu den de­mo­kra­ti­schen Ge­pflo­gen­hei­ten ei­nes Ver­eins ge­hört, ein­stim­mig be­schlos­sen.

Der Vor­stand hat lan­ge die Ent­schei­dung hin­aus­zö­gern müs­sen. Es muss­ten die Emp­feh­lun­gen der Bun­des- und Lan­des­re­gie­rung er­wägt wer­den. Au­ßer­dem wur­den Ver­trä­ge für die Durch­füh­rung ge­schlos­sen, die fein­füh­lig be­ach­tet wer­den muss­ten. „Im Blick­feld un­se­res Han­delns hat­ten wir aber im­mer die Ge­sund­heit un­se­rer Be­su­cher auf die­sen Fes­ten”, so der Vor­stands­vor­sit­zen­de Wal­ter Metz­ger.

Der Vor­stand be­dau­ert die­se Ent­wick­lung in die­sem Jahr und er wirbt be­reits für die Durch­füh­rung der bei­den Fes­te im Jah­re 2021. „Es wird auch wie­der Fes­te in 2021 ge­ben, aber un­ter er­freu­li­che­ren Be­din­gun­gen”, so Metz­ger. Für die Lan­ge­ner wird es trotz­dem mög­lich sein ei­ne Er­in­ne­rung an das Eb­bel­woi­fest 2020 zu be­hal­ten, der VVV wird die be­reits ge­lie­fer­ten „Bem­bel­chen” ge­gen ei­ne Spen­de ver­kau­fen.

Zu­sätz­lich zu der Blu­men-­Stubb in der Was­ser­gas­se 2, wird der Ver­kauf ab nächs­ter Wo­che vor dem Ge­schirr­ver­leih Wil­helm-­Leu­sch­ner-­Platz er­fol­gen, hier wer­den die Ter­mi­ne über Face­book und der Web­site www.vvv-langen.de be­kannt ge­ge­ben. Der Vor­stand des VVV wünscht al­len Bür­ge­rin­nen und Bür­gern „blei­ben Sie ge­sund ”.

Verkehrs- und Verschönerungsverein 1877 Langen e.V.
info@vvv-langen.de





Aktuelle Nachrichten

Nächste Veranstaltung
am 01.11.2020

Wegen des besonderen Programms des „Lebendigen Adventskalenders” erscheint im November 2020 ein eigener Terminkalender!

Letzte Pressemitteilung
vom 06.09.2020

Musikalischer Spätsommer am Paddelteich

Letzte Bildergalerien
vom 01.01.2020

• Neujahrstreff 2020
• Zwische de Joahrn 2019
• Lichter anknipsen 2019
• Blumen setzen 2019
Der VVV 1877 e.V.
wird unterstützt von der
Bürgerstiftung Langen
(Infos mit Klick auf das Logo)
Bürgerstiftung Langen