VVV-Banner
Impressum | Datenschutz | Vorstand | Vereinssatzung   

Pressemitteilungen > Ebbelwoifest – Noch lebt die Hoffnung  ...

13.04.2020

... in diesen Corona-Zeiten

Erst Olym­pia ab­ge­sagt, nun auch noch den Iron­man Ger­ma­ny mit Start am Wald­see und sämt­li­che Fes­te und Fei­ern lan­des­weit so­wie­so: Da stellt sich für Lan­ge­ner die Fra­ge al­ler Fra­gen – die selbst­ver­ständ­lich auch in den so­zia­len Me­di­en flei­ßig dis­ku­tiert wird: Hat das Eb­bel­woi­fest 2020 ei­ne Chan­ce statt­zu­fin­den? Denn: Of­fi­zi­ell ab­ge­sagt ist das Lan­ge­ner Fest der Fes­te (ter­mi­niert vom 19. bis 22. Ju­ni) noch nicht.

„Bis jetzt hat der Ver­kehrs- und Ver­schö­ne­rungs­ver­ein als Ver­an­stal­ter die Ent­schei­dung zur Ab­sa­ge noch nicht ge­trof­fen”, be­stä­tigt des­sen Vor­sit­zen­der Wal­ter Metz­ger. Klar sei frei­lich: „Die Zeit drängt und die Vor­zei­chen ste­hen nicht all­zu gut.” Aus die­sem Grund wer­de der VVV spä­tes­tens über­nächs­te Wo­che zu ei­ner Ent­schei­dung kom­men müs­sen. „Wir wol­len al­ler­dings un­be­dingt noch ab­war­ten, was nach Os­tern von der Bun­des­re­gie­rung be­zie­hungs­wei­se vom Land Hes­sen zum wei­te­ren Um­gang mit der Co­ron­a-Pan­de­mie und den Auf­la­gen für die Be­völ­ke­rung ver­kün­det wir­d”, sagt Metz­ger. Für den Ver­ein ist das Ver­har­ren in der War­te­schlei­fe ei­ne Grat­wan­de­rung – „es geht um viel Geld und um ab­ge­schlos­se­ne Ver­trä­ge”, ge­währt Metz­ger Ein­blick ins See­len­le­ben ei­nes der­zeit nicht zu be­nei­den­den Ver­eins­vor­stands.

Was fürs Eb­bel­woi­fest gilt, trifft na­tür­lich in ab­ge­speck­ter Form eben­so für das wie üb­lich An­fang Au­gust ge­plan­te Wein­fest zu. „Auch das steht auf der Kip­pe”, sagt Metz­ger. „Jetzt ist ei­gent­lich die Zeit, in der wir im­mer die Zu­sa­gen der Win­zer fest­ge­zurrt ha­ben, aber da hän­gen al­le Be­tei­lig­ten jetzt ge­nau­so in der War­te­schlei­fe.”

Wann im­mer auch Ent­schei­dun­gen zu Eb­bel­woi­fest & Co. fal­len: „Wir wer­den sie um­ge­hend öf­fent­lich be­kannt­ge­ben”, ver­spricht Metz­ger im Na­men des VVV-­Vor­stands.

Von Holger Borchard
Donnerstag, 09. April 2020, Langener-Zeitung, Langen/Egelsbach

Verkehrs- und Verschönerungsverein 1877 Langen e.V.
info@vvv-langen.de





Aktuelle Nachrichten

Nächste Veranstaltung
am 06.08.2020

***** ABGESAGT ***** Eröffnung des Weinfestes 2020 vor dem Rathaus

Letzte Pressemitteilung
vom 16.06.2020

„Langen blüht auf!” 2020

Letzte Bildergalerien
vom 01.01.2020

• Neujahrstreff 2020
• Zwische de Joahrn 2019
• Lichter anknipsen 2019
• Blumen setzen 2019
Der VVV 1877 e.V.
wird unterstützt von der
Bürgerstiftung Langen
(Infos mit Klick auf das Logo)
Bürgerstiftung Langen