VVV-Banner
Impressum | Datenschutz | Vorstand | Vereinssatzung   

Pressemitteilungen > Ebbelwoifest – Noch lebt die Hoffnung  ...

13.04.2020

... in diesen Corona-Zeiten

Erst Olym­pia ab­ge­sagt, nun auch noch den Iron­man Ger­ma­ny mit Start am Wald­see und sämt­li­che Fes­te und Fei­ern lan­des­weit so­wie­so: Da stellt sich für Lan­ge­ner die Fra­ge al­ler Fra­gen – die selbst­ver­ständ­lich auch in den so­zia­len Me­di­en flei­ßig dis­ku­tiert wird: Hat das Eb­bel­woi­fest 2020 ei­ne Chan­ce statt­zu­fin­den? Denn: Of­fi­zi­ell ab­ge­sagt ist das Lan­ge­ner Fest der Fes­te (ter­mi­niert vom 19. bis 22. Ju­ni) noch nicht.

„Bis jetzt hat der Ver­kehrs- und Ver­schö­ne­rungs­ver­ein als Ver­an­stal­ter die Ent­schei­dung zur Ab­sa­ge noch nicht ge­trof­fen”, be­stä­tigt des­sen Vor­sit­zen­der Wal­ter Metz­ger. Klar sei frei­lich: „Die Zeit drängt und die Vor­zei­chen ste­hen nicht all­zu gut.” Aus die­sem Grund wer­de der VVV spä­tes­tens über­nächs­te Wo­che zu ei­ner Ent­schei­dung kom­men müs­sen. „Wir wol­len al­ler­dings un­be­dingt noch ab­war­ten, was nach Os­tern von der Bun­des­re­gie­rung be­zie­hungs­wei­se vom Land Hes­sen zum wei­te­ren Um­gang mit der Co­ron­a-Pan­de­mie und den Auf­la­gen für die Be­völ­ke­rung ver­kün­det wir­d”, sagt Metz­ger. Für den Ver­ein ist das Ver­har­ren in der War­te­schlei­fe ei­ne Grat­wan­de­rung – „es geht um viel Geld und um ab­ge­schlos­se­ne Ver­trä­ge”, ge­währt Metz­ger Ein­blick ins See­len­le­ben ei­nes der­zeit nicht zu be­nei­den­den Ver­eins­vor­stands.

Was fürs Eb­bel­woi­fest gilt, trifft na­tür­lich in ab­ge­speck­ter Form eben­so für das wie üb­lich An­fang Au­gust ge­plan­te Wein­fest zu. „Auch das steht auf der Kip­pe”, sagt Metz­ger. „Jetzt ist ei­gent­lich die Zeit, in der wir im­mer die Zu­sa­gen der Win­zer fest­ge­zurrt ha­ben, aber da hän­gen al­le Be­tei­lig­ten jetzt ge­nau­so in der War­te­schlei­fe.”

Wann im­mer auch Ent­schei­dun­gen zu Eb­bel­woi­fest & Co. fal­len: „Wir wer­den sie um­ge­hend öf­fent­lich be­kannt­ge­ben”, ver­spricht Metz­ger im Na­men des VVV-­Vor­stands.

Von Holger Borchard
Donnerstag, 09. April 2020, Langener-Zeitung, Langen/Egelsbach

Verkehrs- und Verschönerungsverein 1877 Langen e.V.
info@vvv-langen.de





Aktuelle Nachrichten

Nächste Veranstaltung
am 01.11.2020

Wegen des besonderen Programms des „Lebendigen Adventskalenders” erscheint im November 2020 ein eigener Terminkalender!

Letzte Pressemitteilung
vom 02.10.2020

Langener Weihnachtsmarkt 2020 fällt aus !!!

Letzte Bildergalerien
vom 01.01.2020

• Neujahrstreff 2020
• Zwische de Joahrn 2019
• Lichter anknipsen 2019
• Blumen setzen 2019
Der VVV 1877 e.V.
wird unterstützt von der
Bürgerstiftung Langen
(Infos mit Klick auf das Logo)
Bürgerstiftung Langen