VVV-Banner
Impressum | Datenschutz | Vorstand | Vereinssatzung   

Pressemitteilungen > Neue Ruhebank-Spende für die Naturfreunde

23.04.2019

VVV freut sich über eine weitere Bankspende

Auf dem Bild v.l.n.r. stehend Rolf Schäfer (VVV), Rainer Schüller (VVV), Dietmar Donner (Schutzgem. Dt.Wald), Herbert Becker (Naturfreunde Langen), Heinz Georg Sehring (Obst- und Gartenbauverein). Sitzend v.l.n.r. Brigitte Hammer und Barbara Adam (Odenwaldclub Langen). (großes Bild mit Klick auf das Foto)

Eine neue Ruhebank konnte der VVV Langen in der vergangenen Woche auf dem Vereinsge­län­de der Naturfreunde Langen, auf dem Oberen Steinberg, der Öf­fent­lich­keit präsentieren.

Die Spende von 1.600 Euro wurde von den Vereinen Naturfreunde Langen, Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Odenwaldclub Langen und dem Obst und Gartenbauverein, anlässlich der 35 Bürgerwanderung, an den VVV übergeben. Mit diesem Geld konnte der Verein neben der Aufstellung der neuen Bank bei den Naturfreunden, weitere drei Bänke im Mühltal am Rande des Paddelteiches sanieren.

Insgesamt hat der VVV in den zurückliegenden 5 Jahren über 70 Bänke in Wald und Flur sanieren bzw. neu aufstellen lassen. In Kürze werden im neu­en Stadtpark, in der Zimmerstraße, weitere sechs Bänke, von Spenden Langener Bürger und Vereinen, der Öffentlichkeit übergeben.

Der VVV sagte bei der Übergabe herzlichen Dank an die fördernden Vereine und Bürger.

Verkehrs- und Verschönerungsverein 1877 Langen e.V.
info@vvv-langen.de





Aktuelle Nachrichten

Nächste Veranstaltung
am 31.07.2020

***** ABGESAGT ***** Besuch der Heppenheimer Festspiele: "Die Nervensäge"

Letzte Pressemitteilung
vom 16.06.2020

„Langen blüht auf!” 2020

Letzte Bildergalerien
vom 01.01.2020

• Neujahrstreff 2020
• Zwische de Joahrn 2019
• Lichter anknipsen 2019
• Blumen setzen 2019
Der VVV 1877 e.V.
wird unterstützt von der
Bürgerstiftung Langen
(Infos mit Klick auf das Logo)
Bürgerstiftung Langen