VVV-Blog & Presseschau

VVV-Blog & Presseschau

Infos und Veröffentlichungen über den
Verkehrs- und Verschönerungsverein 1877 Langen e.V.

Administrator des VVV aus Langen
Eintrag #5, verfasst am 16.02.2013 um 19:05 Uhr
 
In Zeiten wie diesen
Notizbuch von Markus Schaible

Wie gut (und auch wie außergewöhnlich), dass es manche Dinge noch kostenlos gibt: Der Geschirrverleih des Verkehrs- und Verschönerungsvereins ist so eine Ausnahme.

Seit Anfang der 90er Jahre ist er eine Erfolgsgeschichte, dank der ehrenamtlichen Arbeit von Vereinsmitgliedern, die sich für ihre Mitbürger und um die Umwelt verdient machen. Überhaupt wäre – und das wurde an dieser Stelle schon häufig geschrieben – die Stadt Langen ohne diesen Verein um einiges ärmer. Man denke nur an die zahlreichen Feste, deren Organisation mittlerweile auf die Kappe des VVV gehen.

Deshalb neben dem Lob hier noch einmal ein Aufruf:  jeder, der noch nicht Mitglied ist, sollte sich überlegen, ob er die paar Euro Jahresbeitrag (beginnend bei zwölf Euro – und das ist wirklich für jeden zu leisten) nicht aufbringen möchte und damit den Verein unterstützt, der Langen zu dem macht, was es ist: lebenswert.

Kolumne der Langener Zeitung vom 16.02.2013
Administrator des VVV aus Langen
Eintrag #4, verfasst am 16.02.2013 um 18:55 Uhr
 
Umweltfreundlicher feiern
Langen - Für den Kaffeeklatsch mit der Familie oder das gemeinsame Abendessen mit Freunden hat man normalerweise ausreichend Geschirr im Schrank. Doch bei großen Festen greifen viele zu Papptellern, Plastikbechern und -besteck. Das muss nicht sein. Von Markus Schaible

Artikel der Langener Zeitung vom 16.02.2013
Administrator des VVV aus Langen
Eintrag #3, verfasst am 18.01.2013 um 22:06 Uhr
 
Sterne sind hell erstrahlt
Der Verkehrs- und Verschönerungsverein (VVV) Langen hat immer ein gutes Händchen, wenn er neue Veranstaltungen ins Leben ruft. Auch der „Lebendige Adventskalender“, der in der Weihnachtszeit seine dritte Auflage erlebte, fällt unter diese Kategorie. Von Stadt Langen

Artikel auf <familien-blickpunkt.de> vom 18.01.2013
Administrator des VVV aus Langen
Eintrag #2, verfasst am 02.01.2013 um 15:37 Uhr
 
Einfach eine schöne Tradition
Langen - Ganz ehrlich, ich habe etwas vermisst vor zwölf Monaten: Den Jahreswechsel 2011/’12 verbrachten wir mit Freunden in Bonn, auch sehr nett, aber eben nicht wie daheim. Von Markus Schaible

Artikel der Langener Zeitung vom 02.01.2013
Administrator des VVV aus Langen
Eintrag #1, verfasst am 02.01.2013 um 15:28 Uhr
 
Große Sause zwische de Joahrn
Langen - Auf der Bahnstraße herrscht großes Gedränge. Doch mittendrin bildet sich ein kleiner Halbkreis vor der Bühne, auf der die „Zwoa Spitzbuam“ für Stimmung sorgen. Von Daniel Untch

Artikel der Langener Zeitung vom 29.12.2012

PHP Blog-Software v3.1 by Gaijin.at
Programmierung & Administration von Moissl Visuelles Design