VVV-Blog & Presseschau

VVV-Blog & Presseschau

Infos und Veröffentlichungen über den
Verkehrs- und Verschönerungsverein 1877 Langen e.V.

Administrator des VVV aus Langen
Eintrag #158, verfasst am 10.04.2018 um 10:55 Uhr
 
Rund um den Vierröhrenbrunnen war viel los
Einweihung der Rundbank

Damals im sündigen Langen
„Rechtsprechung und Gerichtsbarkeit in Langen” – unter diesem Titel luden Heimatkundige zu einer Führung durch die Altstadt ein. Dabei übergab der Verkehrs- und Verschönerungsverein (VVV) die neue Rundbank um die vor einem Jahr gepflanzte Linde am Vierröhrenbrunnen. Von Vanessa Kokoschka
Artikel der Langener Zeitung vom 09.04.2018

Sündiges Treiben unter der Tanzlinde
Sünde und Mord: Die Langener waren wohl ein lustiges Völkchen, das im 16. Jahrhundert einen Pfarrer verzweifeln ließen. Von diesen und anderen amüsanten Anekdoten war der Ausflug in die Stadtgeschichte gespickt. Von Nicole Jost
Artikel der Frankfurter Neuen Presse vom 09.04.2018
Administrator des VVV aus Langen
Eintrag #157, verfasst am 05.04.2018 um 12:16 Uhr
 
Als der Kaiser am Vierröhrenbrunnen Gericht hielt
Führung der Volkshochschule mit drei Heimatkundlern /
VVV übergibt neue Rundbank in der Altstadt
Artikel der Langener Zeitung vom 05.04.2018
Administrator des VVV aus Langen
Eintrag #156, verfasst am 27.03.2018 um 13:54 Uhr
 
Stadtmuseum: Der Dornröschenschlaf hat ein Ende
Stadtmuseum Langen

Symbolisch aufgeschlossen
Was lange währt, wird endlich gut: Nach mehr als fünf Jahren öffnet das Museum im Alten Rathaus wieder seine Pforten. Einmal im Monat ermöglichen Ehrenamtliche ab sofort das Eintauchen in die Geschichte der Stadt. Von Vanessa Kokoschka
Artikel der Langener Zeitung vom 26.03.2018
Administrator des VVV aus Langen
Eintrag #155, verfasst am 20.03.2018 um 17:41 Uhr
 
Aktion „Langen räumt auf”
Langen räumt auf!

Voller Einsatz mit der Greifzange
Einen Tag später wäre alles unter einer Schneedecke vergraben gewesen: Am Samstag konnten die fleißigen Teilnehmer der Aktion „Langen räumt auf” ihren Heimatort aber noch gemeinschaftlich von Müll befreien.
Artikel der Langener Zeitung vom 19.03.2018
Administrator des VVV aus Langen
Eintrag #154, verfasst am 17.03.2018 um 14:10 Uhr
 
Ins Museum kehrt wieder Leben ein
Museum im alten Rathaus Langen

Einmal im Monat im Alten Rathaus
Am 30. Dezember 2012 ging im Stadtmuseum das Licht aus: Nach dem dritten „Langener Salon der Kunst” wurde die Einrichtung im Alten Rathaus geschlossen, die Stadtverordneten hatten das wenige Tage zuvor aus Gründen der Haushaltskonsolidierung beschlossen. Von Markus Schaible
Artikel der Langener Zeitung vom 16.03.2018

Das Alte Rathaus in Langen öffnet bald wieder
Aufgrund klammer Kassen musste das Alte Rathaus 2012 geschlossen werden.
Am Samstag, 24. März, wird das Museum wieder symbolisch aufgeschlossen.
Von Nicole Jost
Artikel der Frankfurter Neuen Presse vom 20.03.2018
Administrator des VVV aus Langen
Eintrag #153, verfasst am 13.03.2018 um 11:45 Uhr
 
Langen räumt auf! 2018
Sa. 17.03.2018 | 10:00 Uhr | Langen | Rathausplatz
Gemeinsam rufen der VVV, KBL sowie die Stadt Langen wieder zum Großreinemachen im Stadtgebiet auf. Treffpunkt ist am 17. März um 10 Uhr am Rathaus. Hier werden alle Helfer mit Sammelzangen und Mülltüten ausgestattet, um später zu verschiedenen Plätzen im Innen- und Außenbereich in der Stadt auszuschwärmen. Nach der Säuberungsaktion gibt es zum Abschluss noch einen zünftigen Imbiss in der Stadthalle für alle fleißige Helferinnen und Helfer.
Artikel der Langener Zeitung vom 13.03.2018

PHP Blog-Software v3.1 by Gaijin.at
Programmierung & Administration von Moissl Visuelles Design