Skip to content

Veranstaltungen

49. Ebbelwoifest

Die ersten Verabredungen mit Freunden und Bekannten werden getroffen und so mancher überlegt, wie das perfekte Outfit zum Gerippten aussieht: Es ist bald wieder Ebbelwoifest in Langen. Die Traditionsparty rund…

weiter

21. Weinfest am Rathaus

Ob Riesling, Silvaner oder Sekt - bei einen schönen Tropfen mit Freunden ist das Weinfest am Behördenzentrum an der Südlichen Ringstraße ein toller Treffpunkt für laue Sommernächte. Wir freuen uns…

weiter

VVV on Tour – Ausflug nach Heidelberg

(alle Bilder mit freundlicher Genehmigung der Heidelberg-Marketing) Unser diesjähriger Ausflug führt uns an den Neckar in die wunderschöne Stadt Heidelberg. Die Stadt zählt mit Ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten zu den beliebtesten…

weiter

Langener Kelterfest

Um den Fortbestand der Langener Streuobstwiesen zu sichern (und weil der Most so lecker schmeckt 😉) veranstalten wir in Zusammenarbeit mit dem Wingerthof ein Kelterfest. Frischgepresster Most, Ebbelwoi und leckerer…

weiter
weitere Veranstaltungen

Aktuelles

Apfelbäumchen zum goldenen Jubiläum

Was schenkt man zum 50-Jährigen? Diese Frage stellt sich in diesem Jahr nicht nur in…

weiter

Flagge zeigen zum Fest

Am Langener Ebbelwoifest wird geschmückt: Die traditionellen Birkenbäumchen mit Krepppapier zieren Hauseinfahrten und Geschäfte und so…

weiter

Suchspaß für die Kleinsten im “Tal der 1.000” Eier

Der Startschuss für die dritte Auflage vom „Tal der 1.000 Eier“ fällt am Sonntag, 24.…

weiter
ältere Beiträge

Feste

Das Ebbelwoifest ist das Flaggschiff des VVV.

Seit 1974 wird es in ununterbrochener Fol­ge im Juni gefeiert und hat sich weit über Langens Grenzen hinaus ein gro­ßes, begeistertes Publikum geschaffen. Mittelpunkt ist der Vier­röh­ren­brun­nen, aus dem an den Festtagen „Ebbelwoi” fließt und der sich im Laufe der Jahre zu einem beliebten Treffpunkt und Kom­mu­ni­ka­tions­zen­trum entwickelt hat.

Weitere Veranstaltungen, die der VVV ausrichtet, sind zum Beispiel das Weinfest oder der Weihnachtsmarkt.

Geschirrverleih

Nicht alle Tassen im Schrank?

Ob Straßenfest, Familienfeier oder Party – wenn ihr eigenes Geschirr nicht ausreicht, helfen wir ihnen gerne mit unserem Geschirrverleih weiter.

Mit dem 1992 in Zusammenarbeit mit der Stadt Langen gegründeten Service lassen sich große Mengen von Einwegplastik sparen. Er wird personell von Vereinsmitgliedern betreut, die Stadt unterstützt das Projekt finanziell.

Stadtverschönerung

Der Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, Langen attraktiver zu machen.

Ein schon traditioneller Anlass dafür ist die jährliche Aktion „Langen blüht auf“, die Blumenpracht im Frühsommer ist das nicht zu übersehende Ergebnis dieser Aktivitäten.

Weiterhin kümmern wir uns um die Aufstellung und den Erhalt von Ruhebänken im Langener Stadtgebiet und ganz aktuell um die Sanierung und Neugestaltung des „Ludwigsbrünnchens“ in der Koberstadt.

Heimatkunde

Der VVV 1877 Langen e.V. hat sich zur Aufgabe gestellt, die Geschichte der Stadt Langen und ihrer Umgebung zu erforschen und zu dokumentieren. Hierbei arbeiten wir eng mit der Stadt, weiteren Vereinen und historischen Archiven zusammen.

Weiterhin setzt sich der Verein für die Erhaltung der örtlichen Kulturgüter ein. Ein besonderes Anliegen ist es uns dabei, das Verständnis in der Bevölkerung für Heimatkunde, Heimatpflege und Denkmalschutz zu wecken und zu fördern.

Mitgliedschaft im VVV

Wir danken allen, die uns bisher durch ihr aktives Engagement, durch ihre Mitgliedschaft wie auch durch Förderung und Spesen unterstützt haben. Unser fester Vorsatz und unser ernsthaftes Anliegen ist es auch weiterhin für die Allgemeinheit tätig zu sein und dazu brauchen wir ihre Hilfe.

Darum unsere herzliche Bitte, werden sie Mitglied im VVV!

Zahlen zum VVV

0
Bembel
0
Stunden im Stadtarchiv
0
Events
0
Gäste auf unseren Veranstaltungen

Stimmen aus der Bevölkerung

"Langen kann wirklich sehr stolz auf diesen rührigen Verein sein, der so viele tolle Aktionen auf die Beine stellt."

"Mein Opa ist der Ehren-Chef vom VVV. Der VVV macht das Ebbelwoifest, da kann ich Autoscooter und Karussell fahren."

"Ich finde das wirklich toll, wie der Verkehrs- und Verschönerungsverein unsere Heimatstadt noch lebenswerter macht."

An den Anfang scrollen


Alle Infos zum EBBELWOIFEST

Zum Veranstaltungsplan
close-link