VVV-Banner
Impressum | Vorstand | Vereinssatzung   

Pressemitteilungen > „Langen blüht auf!” 2013

05.04.2013

VVV beschließt Weiterführung der Aktion auch im Jahr 2013

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Langen (VVV) setzt seine 2002 be­grün­dete Aktion „Langen blüht auf!" auch in 2013 fort. Das hat der Vorstand und sein Beirat in der letzten Sitzung einstimmig beschlossen.

Fotografie: © Sebastian Moissl

Wie im vergangenen Jahr auch, werden wiederum 9 Blumenpyramiden und 79 Blu­men­am­peln mit Geranien geschmückt, im öffentlichen Raum, auf Plätzen und Straßen von Langen aufgestellt bzw. an den Straßenlaternen aufgehängt. „Nachdem die seit 2002 durchgeführte Aktion in jedem Jahr vergrößert worden ist, wird es in diesem Jahr nicht dazu kommen. „Wir werden keine Ausweitung vornehmen – hierfür fehlt uns in diesem Jahr der finanzielle Spielraum und die KBL, mit der wir traditionsgemäß eine Zu­sam­men­arbeit haben, kommt mit der Bewässerung und der Pflege nicht nach.", so der Leiter der Arbeitsgruppe, Willi Jakobi. „Wir können die Aufhängung von Blumenpyramiden nur erweitern, wenn wir Sponsoren finden, bzw. wenn wir neue Mitglieder gewinnen können. Auch das würde uns bei der Finanzierung sehr helfen.", so der Vorsitzende Walter Metzger. Die Aktion kostet in diesem Jahr 11.000 Euro, deren Finanzierung erfolgt durch die Mitgliedsbeiträge an den VVV sowie durch die Sponsoren Volksbank Drei­eich, Sparkasse Langen-Seligenstadt und der Jagdgenossenschaft Langen.

Im öffentlichen Blickfang stehen 79 Blumenampeln. Diese werden platziert am Spielplatz Tarsusplatz (4), auf dem Areal Stadtkirche, Altes Rathaus und Bachgasse (8), in der Innenstadt mit Bahnstraße und Lutherplatz (14), im Mündungsbereich der Frankfurter Straße, Nördliche Ringstraße (8), auf dem Bahnhofsvorplatz Westseite (2), in der Frankfurter Straße (2), an den Brü­cken über die Nordumgehung im Zuge der Pittlerstraße (6), über die Bahnlinie an der Südlichen Ringstraße (18) sowie im Wirtschaftsstandort Neurott in der Robert-Bosch-Str. (29).

Die neun Blumenpyramiden stehen am Wilhelm-Leuschner-Platz (3), am Eu­ropaplatz (2), in der Fahrgasse (2) und in der Bahnstraße (2).

Wir freuen uns auf jedes neue Mitglied. Schon ab 12,- Euro pro Jahr kann jeder Langener, jeder „Zugeloffene” und jeder Freund Langens in den VVV eintreten. Wer Mitglied werden möchte, meldet sich beim VVV, sendet eine eMail oder geht ins Internet www.vvv-langen.de, unter Mitgliedschaft.

Verkehrs- und Verschönerungsverein 1877 Langen e.V.
info@vvv-langen.de





Aktuelle Nachrichten

Nächste Veranstaltung
am 26.03.2017

Übergabe des Mosaiks „Gerichslinde” auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz

Letzte Pressemitteilung
vom 08.12.2016

Silvesterblasen am 31.12. vor der Stadtkirche

Letzte Bildergalerie
vom 18.03.2017

„Langen räumt auf!” 2017

Unterstützt von der
Bürgerstiftung Langen
(Infos mit Klick auf das Logo)
Bürgerstiftung Langen