VVV-Banner
Impressum | Vorstand | Vereinssatzung   

Pressemitteilungen > Krönung des Ebbelwoikönigs 2011

29.06.2011

Der König – die Prinzessin und die Prinzen

Mathias Schäfer-Gomez ist der Ebbelwoikönig 2011
Der 31-Jährige, der bereits einmal den Titel gewann (und zudem auch ein­mal zum Ebbelwoiprinzen avancierte) ist Juniorchef in der Gaststätte „Zum Haferkasten” am Wilhelm-Leuschner-Platz und dortselbst für die Küche ver­ant­wort­lich. Da das „Haferkasten”-Team, wie alle Jahre wieder, auch in 2011 den Ebbelwoi am Brunnen ausschenkt, fließt somit heuer „Königswein” aus den vier Röhren am Brunnen – eben das von Mathias Schäfer-Gomez gekelterte Stöff­che nämlich!

Und auch der Ebbelwoi einer Prinzessin wird am Brunnen kredenzt. Denn: Auch die Mutter von König Mathias, die Hausherrin und Chefin im „Hafer­kasten”, die „Hawwer-Usch” genannte Ursula Schäfer, landete mit ihrem Selbstgekeltertem unter den ersten vier bei der diesjährigen Ebbelwoiprobe (auch das übrigens nicht zum ersten Mal – sie war bereits einmal Prin­zes­sin).

Neu im Langener Kelterer-Adel ist der Ebbelwoiprinz Josua Metzger. Der 20-Jährige, der mit der Stöffche-Herstellung eine lange Familientradition fort­setzt, hat zum ersten Mal Proben seines Könnens eingereicht und auf An­hieb einen Prinzen-Titel gewonnen. Josua Metzger hat Abitur gemacht, seine Bundeswehrzeit und ein Pflegepraktikum in einer onkologischen Praxis ab­sol­viert. Im kommenden Semester beginnt er mit dem Medizinstudium.

Der zweite Ebbelwoiprinz Dieter Miltenberger ist hingegen ein alter Kel­ter-Hase. Der 72-jährige Hobby-Obstbauer – übrigens ein gebürtiger Sprend­ling­er – gilt dem Brunnenwirt Heinz-Georg Sehring als „Wiederholungstäter”. Miltenberger war 1988 nämlich Ebbelwoikönig und auch bereits fünfmal Ebbelwoiprinz. In 2011 macht er, was die Prinzen-Titel betrifft, das halbe Dutzend voll.

Peter Holle (VVV-Beiratsmitglied)
Verkehrs- und Verschönerungsverein 1877 Langen e.V.
info@vvv-langen.de





Aktuelle Nachrichten

Nächste Veranstaltung
am 27.11.2017

Weih­nachts­be­leuch­tung mit den Ster­nen in der In­nen­stadt, mit zusätz­li­cher Be­leuch­tung des Brun­nens, wird ein­ge­schal­tet. Be­ginn der vor­weih­nacht­li­chen Ver­an­stal­tun­gen „Wenn die Ster­ne hell er­strah­len” – Le­ben­di­ger Ad­vents­ka­len­der

Letzte Pressemitteilung
vom 20.11.2017

VVV lässt die Sterne hell erstrahlen

Letzte Bildergalerie
vom 16.11.2017

Plauderabend 2017 „Krimi-Dinner”
Anzeige und Download
des Adventskalenders
mit Klick auf das Bild !
Adventskalender-Flyer

Der VVV 1877 e.V.
wird unterstützt von der
Bürgerstiftung Langen
(Infos mit Klick auf das Logo)
Bürgerstiftung Langen