VVV-Banner
Impressum | Vorstand | Vereinssatzung   

Pressemitteilungen > Ebbelwoidaaf 2011 – Die Täuflinge

27.06.2011

Brunnenwirt Heinz-Georg Sehring tauft am 25. Juni 2011 vier „Hergelaafene”, „eingeplackte” und „Zugereiste” zu „echten Langenern”. Es sind dies in alphabetische Reihenfolge:

Sieglinde und Gerhard Esders, beide sind gebürtige Frankfurter (Sie= 1934, ER=1929), seit fast 54 Jahren verheiratet und seit 1964 in Langen-Oberlinden ansässig.
SIE war 15 Jahre lang Stadtverordnete in Langen, gründete vor einem Vier­tel­jahr­hundert die örtliche Rheuma-Liga und leitete sie 20 Jahre lang.
ER war (und ist immer noch) seit 60 Jahren ehrenamtlich in der Europa-Union aktiv, war Gründungsmitglied des Langener Fördererkreises für eu­ro­pä­ische Partnerschaften sowie lange Jahre Revisor bei der Ar­beiter­wohl­fahrt. Er mischt auch beim Briefmarkensammlerverein mit.
BEIDE tragen das Bundesverdienstkreuz und sind mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet worden.

Helmut Hoffmann (60), geb. im Marburger Hinterland; der Diplom-Be­triebs­wirt hat vor 44 Jahren seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der «Langener Volksbank» begonnen und wohnt seit nunmehr 30 Jahren in der Stadt. Hoffmann ist Mitglied im Vorstand der Volksbank Dreieich eG und Chef von rund 300 Mitarbeitern. Durch ihn hat sich die Bank einen Namen als „großer Förderer der Langener Vereine” gemacht.

Gisela Sommer (72), geb. in Berlin, vor mehr als 40 Jahren nach Langen gezogen. Die gelernte Krankengymnastin ist seit 1970 im TV Langen aktiv, baute zunächst die Frauengymnastikgruppe auf und startete 1976 die Sparte „tänzerische Gymnastik” im Verein. Aus kleinen Anfängen entwickelte sich eine große selbständige Abteilung im TVL – Gisela Sommers „Langener Mäd­chen” gewannen etliche Einzel- und Gruppenwettkämpfe auf Gau- und Lan­des­ebene und waren auch bei Deutschen Turnfesten ganz vorne dabei.

Peter Holle (VVV-Beiratsmitglied)
Verkehrs- und Verschönerungsverein 1877 Langen e.V.
info@vvv-langen.de





Aktuelle Nachrichten

Nächste Veranstaltung
am 27.09.2017

Tagesfahrt nach Luxemburg: Besuch des Euro­päischen Gerichtshofes und Führung durch die Altstadt, Abfahrt an der Stadthalle/Rathaus

Letzte Pressemitteilung
vom 13.09.2017

VVV sucht noch Baumspender

Letzte Bildergalerie
vom 21.07.2017

Kilometersteine 2017

Unterstützt von der
Bürgerstiftung Langen
(Infos mit Klick auf das Logo)
Bürgerstiftung Langen