VVV-Banner
Impressum | Vorstand | Vereinssatzung   

Pressemitteilungen > Langen räumt wieder auf

06.03.2009

VVV und KBL bitten für den 14. März zum Frühjahrsputz

Der Winter geht kalendarisch seinem Ende zu, eine Woche vorm fälligen Jahreszeitenwechsel trommeln Verkehrs- und Verschönerungsverein (VVV) und Kommunale Betriebe Langen (KBL) zum nunmehr schon traditionellen Frühjahrsputz. Termin der Aktion „Langen räumt auf”, die im Jahre 2004 ihre Premiere hatte: Samstag, 14. März, 10 bis 12 Uhr.
Papier, Dosen, Flaschen, Zigarettenkippen und was von einigen Zeitgenossen sonst noch so ex und hopp in der Gemarkung entsorgt worden ist, sollen aufgeklaubt werden. Aufgerufen, den herumliegenden Müll einzusammeln, sind nicht nur die VVV-Mitglieder, sondern – wie immer - alle Langenerinnen und Langener.
Bei den vorherigen „Langen räumt auf”-Terminen schwärmten im Schnitt 150 ehrenamtliche Helfer aus. Zusammen gekommen sind jeweils 200 Säcke mit Müll – das entspricht in etwa einem Gesamtvolumen von 20 Kubikmetern.

Treff-, Start- und Sammelpunkt ist um 10 Uhr der Parkplatz
vorm Rathaus an der Südlichen Ringstraße
.

Wer mitmachen will, sollte Handschuhe mitbringen – Abfallzangen und Mülltüten werden von den KBL gestellt. Auf dem Parkplatz formieren sich dann einzelne Sammlergruppen, deren Mitglieder von hier aus zu den jeweiligen Einsatzorten chauffiert werden. Müll-Lese soll unter anderem sein am Bahnhof, im Mühltal, an der Hans-Kreiling-Allee, in der Romorantin-Anlage, rund ums Einkaufszentrum Oberlinden und im Neubaugebiet „Langener Norden”.
Die Aktion dauert bis gegen 12 Uhr. Danach gibt’s für alle Helfer eine Stärkung – sprich: Imbiss und Getränke - auf dem Rathausparkplatz.

„Ein wenig Bewegung in frischer Luft und angenehmer Gesellschaft wird allen an diesem Samstagvormittag sicher gut tun”, wirbt VVV-Vorsitzender Walter Metzger für die Aktion. Der Vereinschef erhofft sich zudem, „bürgerschaftliches Engagement zu wecken und das Bewusstsein für ein sauberes Stadtbild zu schärfen”.

Peter Holle (VVV-Beiratsmitglied)
Verkehrs- und Verschönerungsverein 1877 e.V.




Aktuelle Nachrichten

Nächste Veranstaltung
am Aug. 2017

Mühltalkonzert mit dem TV Blasorchester Langen vor der Scheuer (Merzenmühle)

Letzte Pressemitteilung
vom 24.07.2017

Alte Steine in neuem Glanz

Letzte Bildergalerie
vom 21.07.2017

Kilometersteine 2017

Unterstützt von der
Bürgerstiftung Langen
(Infos mit Klick auf das Logo)
Bürgerstiftung Langen