VVV-Banner
Impressum | Vorstand | Vereinssatzung   

Pressemitteilungen > 7. Langener Weinfest 2008

17.07.2008

Fest beginnt wieder am Donnerstagabend.

Zum 7. Mal hat sich der Verkehrs- & Verschönerungsverein (VVV) für das gesellige Ereignis in Langen, nämlich das Weinfest auf dem Gelände zwischen Finanzamt, Amtsgericht und Rathaus an der Südlichen Ringstraße gerüstet.

Die Planungen sind nun abgeschlossen und damit wurden einige Änderungen in dem Aufbau des Geländes vorgenommen.
Das Fest wird wie im vergangenen Jahr einen Tag länger dauern. Mit dieser Maßnahme sind wir wieder den Forderungen der Winzer und der Langener Firmen entgegengekommen, die eine Öffnung auf einen Werktag wünschen, um mit ihren Kunden die Möglichkeit zu geben, das Langener Weinfest zu besuchen, so der Vorsitzende des VVV, Walter Metzger Es beginnt schon am Donnerstag, den 7. August 2008 um 18.00 Uhr. Die offizielle Eröffnung wird mit der Bergsträßer Weinkönigin um 19.00 Uhr stattfinden.

Die weiteren Öffnungszeiten
Freitag, den 8. August ab 17.00 Uhr
Samstag, den 9. August ab 17.00 Uhr
Sonntag, den 10. August ab 16.00 Uhr.

In diesen vier Tagen werden die Freunde des Rebensaftes von 15 Winzern aus den Gebieten Bergstraße, Rheinhessen, Rheingau, Rheinpfalz und Mosel bedient. Auch für die Liebhaber von Österreichischen Weinen sind zwei Anbieter anwesend.

Die Aufstellung der Weinstände ist wieder in der Form wie 2007 vorgesehen, um eine gemütlichere Atmosphäre zu erreichen.

Das Organisationsteam um Ulrich Zeller hat die Aufstellung einer Bühne, die im Bereich vor dem Rathaus für eine bessere Unterhaltung sorgen soll, vorgesehen.

Hier wird u. a. ein Disc-Jockey die Wünsche des Publikums erfüllen, aber keine Angst, es wird in dezenter Form erfolgen. Selbstverständlich werden auch wieder Musikgruppen das Festgelände bereichern.

Das Organisationsteam hofft, daß uns der Wettergott diesmal ein angenehmes Wetter beschert - nicht zu warm und vor allem keinen Regen.



Aktuelle Nachrichten

Nächste Veranstaltung
am 14.07.2017 (2.Termin)

Besichtigung des Puppenhausmuseums in Hain­burg und des Arcade- & Flippermuseums in Seligenstadt, Abfahrt an der Neuen Stadthalle

Letzte Pressemitteilung
vom 12.06.2017

Steckbrief: Ebbelwoifest 2017

Letzte Bildergalerien
vom 26.03.2017

Gerichtslinde:
Das Mosaik ist zurück, plus Eindrücke der Feierlichkeiten

Unterstützt von der
Bürgerstiftung Langen
(Infos mit Klick auf das Logo)
Bürgerstiftung Langen