VVV-Banner
Impressum | Vorstand | Vereinssatzung   

Silvesterblasen
Silvesterblasen
Silvesterblasen mit dem Orchesterverein Langen e.V.
Silvesterblasen
Ener­gi­sches Si­lves­ter­blasen auf dem Wilhelm-Leusch­ner-Platz vor der ev. Stadt­kirche in Langen, eine schöne Tra­di­tion, die schon 1993 von Or­ches­ter­verein Langen und dem VVV be­grün­det wurde. Von 17 Uhr bis zum Glo­cken­ge­läut kurz vor 18 Uhr, gibt der Orches­ter­ver­ein sein ab­schlie­ßen­des Ständ­chen zum letz­en Takt des Jah­res und prä­sen­tiert extra ein­stu­dier­te Stü­cke von Klas­sik über Wal­zer­klän­ge bis zu be­rühm­ten Musi­cal-Melo­dien. Ober­halb der Men­schen­menge, die sum­mend den Musi­kern lau­schen, hat der VVV wie­der die leuch­ten­de Jahre­szahl mon­tieren las­sen, die Punkt 24 Uhr auf′s neue Jahr um­springt, bis zum Drei­königs­tag wird das neue Jahr in Zah­len über den Däch­ern von Langen pran­gen und an die nun zu üben­de Jahre­szahl er­innern.

Unter orange-leuch­ten­den Schir­men wird der VVV neben dem Vier­röhren­brun­nen wie­der Sekt, Glüh­wein und alkohol­frei­en Kin­der­punsch bereit­hal­ten, um den Gäs­ten etwas zum zu­pros­ten an die Hand zu ge­ben ... Bekan­nte, Ver­wand­te, Nach­barn und Freun­de tref­fen sich ein letz­tes mal im alten Jahr und wün­schen sich das Beste für den an­steh­en­den Jah­res­wech­sel, bevor ein Teil der Be­su­cher zum Gottes­dienst in die Kir­che strömt und der Rest sich auf den Weg zur pri­va­ten Sil­ves­ter­feier oder ge­mein­schaft­li­chen Jahres­end-Party macht.
 
Fotografie & Text: Sebastian Moissl


Aktuelle Nachrichten

Nächste Veranstaltung
am 10.09.2017

Mühltalkonzert mit dem TVL Blasorchester Langen vor der Scheuer (Merzenmühle)

Letzte Pressemitteilung
vom 24.07.2017

Alte Steine in neuem Glanz

Letzte Bildergalerie
vom 21.07.2017

Kilometersteine 2017

Unterstützt von der
Bürgerstiftung Langen
(Infos mit Klick auf das Logo)
Bürgerstiftung Langen